Die Carolin Suer
Akademie

Die Carolin Suer Akademie hat ihren Ursprung in der Akademie Ute Schäfer. Seit den 80er Jahren entwickelte, veranstaltete und betreute Ute Schäfer über Jahrzehnte hervorragende Lehrgänge.          

Carolin Suer war von dem Weiterbildungskonzept und den hochwertigen Lehrgängen so begeistert, dass sie die Akademie im Jahr 2018 übernommen hat und seitdem erfolgreich weiterführt und weiterentwickelt.

Der Sitz der Akademie wurde von Wachtberg nach Raesfeld verlegt und Ute Schäfer ging in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Die Akademie ist mit ihren Fernlehrgängen bei vielen Schuhgeschäften, Orthopäden und Bekleidungshäusern ein angesehener Partner. Der Schuh-Fernlehrgang wird seit vielen Jahren von Ara, Gabor, Pius Gabor, Lloyd, Marc, Rieker, BNS und Legero supported.

Auch L’Oréal Professionnel sowie die Galeria Karstadt Kaufhof GmbH kooperieren seit vielen Jahren mit der Akademie.

Carolin Suer

Inhaberin der Akademie Carolin Suer

Kontakt: carolinsuer@carolinsuer-akademie.de

Staatliche Zulassung

 

Alle Trainings der Carolin Suer Akademie (ehem. Akademie Ute Schäfer) sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln staatlich zugelassen. Durch erfahrene Fachleute wurde geprüft, ob der Lernstoff vollständig, fachlich einwandfrei und pädagogisch so aufbereitet ist, dass die Kursteilnehmer/innen ihr Lernziel sicher erreichen können.